• MARKEN HEXE

Was macht eine Berater-Persönlichkeit aus?

#Berater sollen Unternehmen helfen, Einsichten in bestimmte geschäftliche Themen geben und Handlungsempfehlungen ableiten.

Das trifft auf Unternehmensberater genauso zu, wie auf Marken-/Marketing-Berater. Und auf beide trifft zu, dass die Aufgabenstellung nur dann zur Zufriedenheit des Kunden gelöst werden kann, wenn der Berater wirklich um die Wünsche und Problemstellungen des Kunden weiß.

Dabei kommt eine immense Wichtigkeit – neben der als selbstverständlich zu erachtenden #Expertise und dem nicht minder wichtigen #Vertrauen zueinander – dem Thema „#Zuhören-können“ zu. Das Verständnis für eine Thematik ist ausschlaggebend. Und nur wenn dieses Verständnis wirklich da ist, wenn eine Situation komplett erfasst ist, lassen sich neue, innovative und vielleicht ganz andere Wege ableiten, als erwartet.

Kreative Kommunikation und #Markenführung basieren auf einer stringenten #Positionierung. Die Beratung darüber hinaus hat sehr viel mit der Persönlichkeit des Beraters zu tun. Und selbstverständlich kann nicht „jeder mit jedem“. Doch gerade bei KMUs hat auch die persönliche Bindung des Beraters zum Unternehmen, zur Marke einen nicht zu unterschätzenden Stellenwert.


Ich freue mich, dass die Zusammenarbeit mit den meisten meiner Kunde immer langfristig, auf Augenhöhe und von gegenseitigem Respekt geprägt war. Denn nur in einem guten Klima entstehen beste Ergebnisse. Nur derjenige, der wirklich für eine Sache brennt, der weiß was er will, wird Erfolge feiern können und die Freude am Erreichen gemeinsamer ­Ziele erfahren. Und nur so macht die Arbeit Spaß.

  • MARKENHEXE Xing Logo
  • Markenhexe LinkedIn Icon
  • MARKENHEXE Facebook Logo
  • MARKENHEXE Instagram Logo

MARKEN HEXE® Kerstin Schneider

Irisstraße 12b | 82194 Gröbenzell

08142 / 6 55 55 44 | 0173 / 74 44 761

post@markenhexe.de