MARKEN

LEBEN VON

IHRER EINZIGARTIGKEIT.

Branding, Markenbildung und Führung, also eine klare Positionierung der Marke sind im Verdrängungswettbewerb neben dem Preis die einzige Orientierungsmöglichkeit des Kunden oder Verbrauchers. Wenn Sie für Ihr Unternehmen, ganz gleich welcher Größe, keine einzigartige und klare Positionierung haben, bleiben Sie nicht nur austauschbar – auch alle Marketingmaßnahmen werden dadurch beliebig und im schlimmsten Falle bedeutungslos.

Die MARKEN HEXE® erweckt auch Ihre Marke zum Leben!

Das Erarbeiten der Positionierung ist eine echte Königsdisziplin – und eines der Haupttätigkeitsgebiete der MARKEN HEXE®.
Den meisten Unternehmern ist die Einzigartigkeit ihres Unternehmens oft nicht einmal bewusst und so verlieren sich Marketing und Kommunikation in Allgemeinplätze.

Wenn Sie Ihr Unternehmen erfolgreich führen wollen, kommen Sie an einer Positionierung nicht vorbei.
Die Positionierung ist die emotionale und für den Kunden spürbare Manifestation Ihrer Businessidee.
 

(Welches Restaurant würden Sie für ein wichtiges Essen aufsuchen? Das italienische Restaurant um die Ecke oder die vielleicht beste Pizzeria der Stadt, einem echt italienischen Familienbetrieb in dem der Chef des Hauses mit Herzblut Empfehlungen ausspricht, die Mama mit viel Liebe nach alten Familienrezepten kocht (oder auch gerne umgekehrt) und jeder Extrawunsch mit Freude erfüllt wird?)

BASIS EINES JEDEN !
ERFOLGREICHEN MARKETINGS:
DIE POSITIONIERUNG UND DAS KONZEPT

Die Positionierung einer Marke ist die Basis eines jeden sinnvollen und geplanten unternehmerischen Handelns. Sobald die Positionierung einer Marke sauber erarbeitet ist, können alle unternehmerischen Tätigkeiten damit abgeglichen werden. Dabei ist eine Positionierung weit mehr, als nur ein paar Adjektive oder Werte.

Bei einem Positionierungprozess wird die Einzigartigkeit des Unternehmens heraus gearbeitet und/oder gegebenfalls kreiert.

Soabld die Positionierung verabschiedet wurde, sollte das Marketingkonzept erstellt werden.

Das Marketingkonzept ist der Leitfaden zu Umsetzung aller Marketingaktivitäten und bezieht sich auf im einzelnen auf die Preisgestaltung, das Produkt oder die Dienstleistung an sich, die Distribution sowie die Kommunikation.
Dabei wird im ersten Schritt, innerhalb der Situationsanalyse, der Status Quo des Unternehmens untersucht um daraus die Ziele und im Folgenden dann die Strategie und die damit einhergehenden Maßnahmen zur Erreichung dieser Ziele abzuleiten. Alle Maßnahmen unterliegen einer klaren Budgetvorgabe, die genauso wie auch die Einhaltung der Ziele immer wieder kontrolliert und abgeglichen werden müssen.

DIE KOMMUNIKATION

Als Kommunikation wird jegliche Art der Kontaktaufnahme mit dem Kunden bezeichnet.
Auch das
Kommunikationskonzept besteht aus der Situationsanalyse, der daraus abgeleiteten Ziele sowie der Strategie zur Erreichung dieser und umfasst dann final alle dazu beschlossenen Kommunikationsaktivitäten.

Diese sollen stets nach erfolgter und erfolgreicher Positionierung aus einem Guss erarbeitet und bestenfalls in einem Maßnahmenplan abgebildet werden.

Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer Markenpositionierung arbeiten.

Ich verspreche Ihnen, Sie werden es nicht bereuen!

MARKEN HEXE®
Kerstin Schneider

Irisstraße 12b | 82194 Gröbenzell

08142 / 6 55 55 44
0173 / 74 44 761

post@markenhexe.de

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